Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage
          Die Kernstadt Steinheim hat ca. 8.500 Einwohner und liegt in Ostwestfalen

Teilnahme an der Kunstausstellung der Jungen Kultur

30.05. bis 03.07.2021


Bereits zum dritten Mal nimmt die „Künstlergruppe“ unserer Kolpingsfamilie an der Kunstausstellung „neustART Kunstkontakte“ der Jungen Kultur teil. Die Ausstellung begann am 30. Mai und endet am 03. Juli 2021.

Auch in diesem Jahr hatte Organisatorin Helga Lohre wieder viele künstlerische Ideen, die sie mit ihren Helferrinnen hervorragend umsetzte. Ein Schwerpunkt war unter dem Gesamtmotto Bunte Schätze aus dem Meer verzaubern die Emmerauen“ ein Tisch mit gehäkelten Fischen………….

 Außer Helga Lohre saßen Gisela Günter, Angelika Hagedorn und Maria Ulrich viele, unzählige Stunden an den Häkel- und Stricknadeln. Es wurden über 12.500 Meter Wolle verarbeitet. Aus vielen Knäuel Wolle und Garn entstanden  zahlreiche phantasievolle Kunstwerke für die Ausstellung in der Natur. 




Fotos Veranstaltungen 2020


Montag, 24. Februar 2020

Teilnahme am Rosenmontagszug



Samstag, 08. Februar 2020

Kolping-Karneval