Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage
          Die Kernstadt Steinheim hat ca. 8.500 Einwohner und liegt in Ostwestfalen

Veranstaltungen 2020

Alle Interessenten sind immer herzlich eingeladen


Donnerstag, 14.05.2020

Nordic-Walking im Steinheimer Wald
Kurs mit Heike Löneke

Endlich gibt es die ersten Lockerungen und es ist erlaubt, unter Einhaltung der üblichen Hygieneregeln, in Gruppen Sport an der frischen Luft zu treiben. Das macht nicht nur Spaß, es stählt auch unser Immunsystem. Deshalb freuen wir uns, dass Heike Löneke wieder den Nordic-Walking-Kurs im Steinheimer Wald anbieten darf. 

Der Kurs beginnt am Donnerstag, den 14. Mai 2020 um 19:00 Uhr und beinhaltet ca. 14 Veranstaltungen bis Ende August. Natürlich können interessierte Teilnehmende auch nach Kursbeginn noch dazu kommen. Er richtet sich an alle, die sich in netter Gesellschaft an der frischen Luft bewegen möchten. Dazu muss man nicht besonders sportlich sein und auch keine Vorkenntnisse haben. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, auch Kinder sind gern gesehen. Nordic-Walking-Stöcke muss jeder selber mitbringen; natürlich kann man auch ohne Stöcke mitwalken.

Die Teilnahmegebühr für den gesamten Kurs beträgt für Mitglieder der Kolpingsfamilie Steinheim 10 €. Für alle anderen 20 €. Kinder, Jugendliche und Hunde machen kostenlos mit. Anmeldung beim ersten Treffen auf dem Parkplatz im Steinheimer Wald. Teilnahme ist für Neulinge noch möglich.


19.00 Uhr

Freitag, 04.09.2020

Drei-Tages-Wochenendfahrt in den Harz in 2021 verschoben

Auf Grund der Corona Pandemie, die in den nächsten Monaten noch nicht beendet sein wird, haben wir uns entschlossen, die geplante Wochenendfahrt  in den Harz auf nächstes Jahr, vom 03.09. bis 05.09.2021, zu verschieben.