Veranstaltungen 2024

Bitte achtet auf Informationen in der Tagespresse, den Schaukästen und auf unserer Homepage.

jeden Dienstag,

Dienstagstreff

Unter dem Motto „Suchst du Gesellschaft“? treffen sich wöchentlich, immer dienstags, Interessierte im Kolping-Begegnungszentrum, um in netter Gemeinschaft schöne Stunden bei Kaffee und Kuchen zu verleben.
Für viele Senioren ist dieser Nachmittag, fester Bestandteil in ihrem Leben geworden, da es immer wieder etwas Neues zu erzählen gibt. Alle Bürger sind herzlich eingeladen.

Samstag,

Altkleidersammlung

Gesammelt wird ab  08.00 Uhr  in der Kernstadt Steinheim und in  allen  Ortsteilen.
Zum Sammelgut gehören: Schuhe (paarweise gebündelt), Bekleidung von Kopf bis Fuß, Tisch- und Bettwäsche, Lederwaren, Wolldecken.
Die Bevölkerung wird gebeten, ihre Plastikbeutel gut sichtbar an die Straßen zu stellen. Plastikbeutel können ab ca. drei Wochen vorher abgeholt werden bei: Lotto Lohre, REWE am Piepenbrink, Zum Körter in Rolfzen, in den Pfarrkirchen und beim Kolping-Leitungsteam. Es können aber auch Plastiksäcke aller Art genommen werden.
Der Erlös ist für soziale Aufgaben unserer Kolpingsfamilie bestimmt. Wir sammeln mit der Kolping Recycling GmbH Fulda.

Freitag,

Die Mitglieder haben eine entsprechende Einladung erhalten.
Um 18.00 Uhr wird auch zur hl. Messe in der Pfarrkirche eingeladen.

19.00  Uhr

Montag,  22. April

Besichtigung der Fa. Müller Umwelttechnik

Treffpunkt ist um 17.45 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber dem Weber-Forum, um in Fahrgemeinschaften nach Schwalenberg zu fahren.
Wir bitten unbedingt um Anmeldung bei Stefan Rüsenberg, Tel.: 0152 53303135.

Freitag,

Maiwanderung mit Maiandacht.

Näheres wird noch bekannt gegeben.

18.00  Uhr